Über Uns

Über Pflegeimmobilien-Bussi.de

Langfristig setzt sich Qualität immer durch!

Der 1965 in Ludwigshafen am Rhein geborene Marco Bussi arbeitete nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann zunächst einige Jahre bei der Citibank, wo er im Privatkundengeschäft tätig war. Nach nur kurzer Zeit gelang es ihm, zum Filialleiter und zum stellvertretenden Bereichsleiter aufzusteigen, ehe ihm schließlich auch die Prokura übertragen wurde. Während dieser anspruchsvollen Tätigkeit bildete sich Marco Bussi stetig weiter. So absolvierte er erfolgreich die Ausbildungen zum Bankfachwirt (IHK) und zum Bankbetriebswirt, während er in derselben Zeit die Ausbildereignungsprüfung ablegte.

Nach elf Jahren bei der Citibank wechselte er zur VR Bank Rhein-Necker e.G. in Mannheim. Dort war er weitere 13 Jahre tätig, unter anderem als Bereichsleiter für 50 Filialen mit insgesamt rund 200 Mitarbeitern.

Auf der Suche nach immer neuen Herausforderungen, wechselte er anschließend zur easyCredit und fungierte dort als Regionalleiter. In seinen Verantwortungsbereich fiel die Betreuung der rund 180 Vorstände der Volks- und Raiffeisenbanken im Südwesten Deutschlands.

Um sich einen Ausgleich zu seinem fordernden Arbeitsalltag zu schaffen, engagierte er sich einige Jahre ehrenamtlich als Mitglied im Sportförderkreis der Stadt Ludwigshafen am Rhein. Außerdem lehrte er in seiner Freizeit als Dozent an der Frankfurt School of Finance and Management im Bereich Retailbanking.

Nach insgesamt knapp 30 Jahren Tätigkeit im Angestelltenverhältnis in der Banken-Branche und diversen Erfolgserlebnissen wollte Marco Bussi noch einmal einen Neuanfang wagen: Er machte sich im Oktober 2015 als Immobilien- und Finanzierungsmakler selbstständig.

Marco Bussi sagt selbst: „Das Tolle am Maklerberuf ist für mich die Vielfältigkeit. Ich darf jeden Tag die unterschiedlichsten Menschen kennenlernen. Das begeistert mich immer wieder aufs Neue. Außerdem freue ich mich, wenn ich Menschen glücklich machen kann, indem ich ihnen die richtige Lösung für ihr Problem vermitteln kann. Durch meine Empfehlungen können sich meine Kunden ihre Träume erfüllen. Das macht mich stolz.

Langfristig setzt sich Qualität immer durch!

Das ist mein Motto und so arbeite ich. Meine Kunden schätzen an mir besonders meine Kompetenz und meine vertrauensvolle Art. In der Vergangenheit ist es schon häufiger vorgekommen, dass ehemalige Chefs von mir nach ihrer Pensionierung Kunde bei mir werden wollten. Solche Momente bringen mich zum Schmunzeln.“

Ansprechpartner

Marco Bussi

Marco Bussi

Immobilienmakler (IHK)
Bankbetriebswirt

Telefon: 06237 – 979594-0
Mobil: 0157 – 53625033

marco.bussi@immocreditconsult.de

Frau Bussi

Monika Bussi

Bankkauffrau

Telefon: 06237 – 979594-0